test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Kickboxweltmeister zu Besuch


Kinder sollen gesund aufwachsen und sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln.  um ihr Leben aktiv gestalten zu können. Dieses Ziel verfolgt die Mittelschule Niederviehbach mit ihrem Projekt „Kick for Future“.

Mit Dominik Haselbeck, dem mehrfachen Weltmeister im Kickboxen, holte sich die Schule einen Motivations- und Mentaltrainer ins Haus, der in Schulen vorwiegend mit den achten und neunten Jahrgangsstufen arbeitet.  Als seine wichtigsten Trainingsziele benennt er Motivation, Teamwork, Durchhaltevermögen, aber auch die Entwicklung von gesundem Selbstvertrauen und Respekt.

Die Schüler erlebten einen engagierten Trainer, dem es gelang, sie mit unterschiedlichen Übungen an das an diesem Tag vorrangig behandelte Thema Teamarbeit heranzuführen.  In Gruppenarbeit wurden Aufgaben wie „Wie wird ein Team erfolgreich?“ bearbeitet und  auf einem Plakat fixiert.

Bei den beiden weiteren Terminen werden Themen wie Zivilcourage, Disziplin aber auch Selbstvertrauen zentrale Themen sein.

Unterstützt wird dieses Projekt in diesem Jahr von der Hubert-Beck-Stiftung, die durch ihre „Finanzspritze“ die Veranstaltung erst ermöglichte.

zurück
<April 2019>
MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Werkstattwoche 1 für die Klasse 7a - Landau

2. Praktikumswoche für die Klasse 8a

Werkstattwoche 2 für die Klasse 7a - Landau

Osterferien

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."