test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Mittelschule Niederviehbach besucht BMW-Ausbildungszentrum


Zum Abschluss des Projektes „Come with me“ waren die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe zu Gast im BMW-Ausbildungszentrum. Nachdem sie von Herrn Kriegl und Herrn Brunner begrüßt worden waren, wurden die Schüler in zwei Gruppen eingeteilt. Bei den Elektronikern durften die Jugendlichen eine Platine löten, ein Stromkabel zusammenbauen und einen kompletten Schaltkreis aufbauen. Bei den Industriemchanikern wurde ein Mühlespiel gefräst, eine mechanische Baugruppe zusammengebaut und ein hydraulisches System aufgebaut.  Begeistert waren die Schüler, als sie unter anderem einen BMW M850 und einen M4 GTS ansehen durften  und sogar darin Platz nehmen durften.

zurück
<Juni 2019>
MODIMIDOFRSASO
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Sportfest

Pfingstferien

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."