test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Mit Holz und Farben gestalten

Niederviehbach. Das Team der Ganztagsschule Niederviehbach bietet den Schülern ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und der Hausaufgabenzeit wird ein kreatives Projekt angeboten, an dem die Schüler freiwillig teilnehmen können. Eine ganze Woche lang verwandelte sich der Innengarten der Mittelschule Niederviehbach in eine „Freiluftkreativwerkstatt" mit Farbtöpfen, Pinseln und Holzpfählen. Es war die Idee, im Schulgarten unterschiedlich gestaltete Holzpfähle aufzustellen und das Projekt schien erfolgversprechend zu werden. Eine Gruppe von Schülern aus der Ganztagsschule bemalte - einfallsreich und bunt - Holzpfähle mit der vom Malerbetrieb Band gespendeten Farbe. Die Begeisterung der Schüler an diesem Projekt freute auch Projektleiterin Gerda Schaffer. Jedes der Kunstwerke wurde ein Unikat. Die Freude nach der Fertigstellung war groß und die Pfähle wurden gemeinsam plaziert. Was dabei herausgekommen ist, davon kann man sich mit einem Blick über den Zaun des Schulgartens selbst ein Bild machen.

zurück
<Januar 2019>
MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Berufsorientierung Altenpflege für die Klasse 8a

Elternabend zum Betriebspraktikum für die Klasse 8a

Come with me (8a)

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."