test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Ferienseminar in Würzburg:


Das Staatministerium für Unterricht und Kultus lädt jedes Jahr vielseitig interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler der 8.Klassen der Mittelschulen zu einem Ferienseminar ein. In diesem Jahr hatte Leart Fetahaj aus der Mittelschule Niederviehbach das Glück eingeladen zu werden und berichtete begeistert:

In den Sommerferien hatte ich die Gelegenheit an einem aufregenden Ferienseminar teilzunehmen, worüber ich sehr dankbar bin. Das Seminar fand in der Jugendherberge in Würzburg statt und versprach eine Mischung aus Lernen, verschiedenen Aktivitäten und Abenteuer. Von Anfang an beeindruckte mich die atemberaubende Natur und die freundlichen Atmosphäre des Ortes. Ich war etwas nervös, nachdem ich ja noch niemanden kannte.

Das Seminarprogramm war vielfältig und ansprechend. Wir hatten täglich interessante Vorträge und Aktivitäten zu verschiedenen Themen, über die Geschichte der Stadt Würzburg bis hin zu kreativem Aktivitäten. Eines der Highlights war eine Wanderung zu einem Tierpark in Sommerhausen mit Geocoaching oder die Schifffahrt mit anschließender Führung durch einen Rokoko-Garten, bei der wir nicht nur die Natur bewundern konnten sondern auch mehr über die Umwelt und den Naturschutz erfuhren.

Die Teilnehmer kamen aus den verschiedenen Teilen Bayerns und mit der Zeit lernten wir uns immer besser kennen und schlossen neue Freundschaften. Abends spielten wir oft gemeinsam Tischtennis, erzählten uns Geschichten und teilten unsere Erfahrungen.

Die Zeit verging wie im Flug, und ich kehrte mit vielen wertvollen Erinnerungen und neuem Wissen nach Hause zurück. Es war definitiv eine unvergessliche Erfahrung und ein Sommer, den ich nie vergessen werde.

 

Dieses Seminar setzt sich zum Ziel, interessante Einblicke zu eröffnen und den eingeladenen Schülern*innen ein positives Gemeinschaftserlebnis zu vermitteln. Das ist mit Sicherheit gelungen.

zurück

Termine

<April 2024>
MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."