test

Mittelschule Niederviehbach
Schulstraße 1
84183 Niederviehbach
Telefon: 08702 92457-0
sekr@hs-niederviehbach.de

Verstärkung für das Lehrerkollegium


Mit Beginn des neuen Schuljahres kam nicht nur ein neuer Schülerjahrgang in die fünfte Klasse der Mittelschule, auch ihr Klassenlehrer Manuel Gangl ist neu im Lehrerkollegium. Unterrichtet hat der 36-jährige Mittelschullehrer bislang neun Jahre an einer Mittelschule in Erding. "Eine schöne Zeit", wie er selbst sagt aber er wollte auch gerne näher an seiner Heimatstadt Dingolfing sein und wurde dann auf seinen Wunsch hin versetzt. Als Klassleiter unterrichtet Gangl sämtliche Unterrichtsfächer und hat schon ein Auge auf die Arge Bienen geworfen, da er sich auch privat der Imkerei verschrieben hat. Aber auch sonst will er sich gerne dauerhaft an der Schule einbringen. Die familiäre und sympathische Atmosphäre der Mittelschule in Niederviehbach schätzt der junge Pädagoge besonders und freut sich, sowohl von den Schülern super aufgenommen worden zu sein, als auch über die netten Lehrerkollegen an der Schule. Privat ist Gangl sportlich. Laufen zählt zu seinen Hobbies wie auch sein Engagement als Snowboardlehrer für den Skiclub Dingolfing.

zurück

Termine

<Mai 2022>
MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Praktikum für die 8a

Projektprüfung

Werkstattwoche für die 7a

Quali praktisch

Erste Hilfe Kurs für die 8a

Unser Schulmotto

"Wir wollen eine Schule sein, in der Wissen und Werte in einer angenehmen Atmosphäre für alle Beteiligten nachhaltig vermittelt werden."